Werner Schilcher - Guitars/BVs

 

 

Geboren am 3.5.1967 in Markt Indersdorf, lebt in München und ist verheiratet.
Die musikalische Laufbahn begann er mit 9 Jahren mit Trompete und bereits mit 12 absolvierte er erste Live Auftritte . Ab dem 16. Lebensjahr faszinierte Ihn die Gitarre und hier insbesondere alles was mit Rockmusik zu tun hat. Seit dieser Zeit war er Musiker in mehreren Life- Party-,Pop-,Rock-Cover Bands in Süddeutschland und hat als Gitarrist ca. 2.000 Life Gigs mit teilweise bis zu 6.000 Zuschauern absolviert.
Werner spielt am liebsten auf Gibson Les Paul mit Line 6 oder Marshall Amps. Diverse Fender und Ibanez Gitarren zieren ebenfalls die Gitarren-Sammlung, die sich laufend erweitert.
Musikalisch wurde er von TOP Gitarristen wie u.a. Gary Moore, Carlos Santana, Steve Lukather, Eddie Van Halen, Brian May und Eric Clapton beeinflusst.

Die musikalischen Leidenschaft schlägt für gitarrenlastige Classic- und Hard Rockmusik.
Meine Favorites sind Bands wie z.B. AC/DC , Guns &Roses, Van Halen, Toto, Metallica, Deep Purple, Queen, ZZ Top.

Hallo Freunde und Fans von French Connection !

Ich freue mich tierisch als Neueinsteiger von der Band so toll aufgenommen worden zu sein. Nach einem Open Air im Mai 2011 anlässlich der Geburtstagsparty meiner Frau und mir, durfte ich mit dieser Super Band einige Songs als Gast mitspielen. Ich war total begeistert von dem Sound und den Musikern. Nachdem ich nun infiziert war kam es wie es kommen musste und mein ganz persönlicher, lang gehegter Rock Musik Traum erfüllte sich. Seit Juli 2012 bin ich neuer Gitarrist bei French Connection und freue mich nun auf die nächsten Live-Gigs...

See you and keep on rockin´ ...